Materials

Zu den verwendeten Materialien

 

acrylschmuck - semplice

Acrylglas ist ein Kunststoff. Es ist erheblich leichter als Glas, zudem weniger bruchanfällig. Seine optischen Eigenschaften (Lichtbrechung, Transparenz usw.) entsprechen denen von herkömmlichem Glas.

Die Bearbeitung von Acrylglas ist sehr anspruchsvoll. Das sensible Material benötigt große Erfahrung und Feingefühl für eine hochwertige Verarbeitung.

In der jahrelangen Auseinandersetzung mit diesem Werkstoff habe ich einige unkonventionelle Bearbeitungstechniken entwickelt. Damit erziele ich verschiedene Effekte, die sich in meinen Produktreihen widerspiegeln.

Meine Kundinnen schätzen die besonderen Lichtwirkungen der Schmuckstücke und deren erstaunlich geringes Gewicht.

 

 

Polyducal ist eine besondere Mischung aus physiologisch unbedenklichen Silikonen mit Farb- und Effektpigmenten. Polyducal wurde von mir gemeinsam mit der Künstlerin Petra Hellwig in Eigenarbeit entwickelt. Unseren Polyducal-Schmuck bieten wir in großer Farbvielfalt an.

Polyducal-Silikon-Schmuck, silicone

Die verblüffende Wirkung des stacheligen Aussehens des weich-flexiblen Materiales macht den besonderen Reiz dieser Schmuckunikate aus.  

Polyducalschmuck ist sehr angenehm zu tragen. Er sieht stachelig aus, piekst aber nicht. Dieser faszinierende Kontrast begeistert Jung und Alt immer wieder.

 

Insgesamt nutze ich für meine Arbeiten nur hochwertige Materialien und Komponenten.

Die verwendeten Metalle sind selbstverständlch nickelfrei.

Back



Parse Time: 0.104s