Kunst Stoff

  

acrylschmuck - semplice

Acrylglas  ist ein Kunststoff.

Es ist erheblich leichter als Glas, zudem weniger bruchanfällig. Seine optischen Eigenschaften (Lichtbrechung, Transparenz usw.) entsprechen denen von herkömmlichem Glas.

Die Bearbeitung von Acrylglas ist sehr anspruchsvoll. Das sensible Material benötigt große Erfahrung und Feingefühl für eine hochwertige Verarbeitung.

In der jahrelangen Auseinandersetzung mit diesem Werkstoff habe ich einige unkonventionelle Bearbeitungstechniken entwickelt. Damit erziele ich verschiedene Effekte, die sich in meinen Arbeiten widerspiegeln.

  

Polyducal-Silikon-Schmuck, silicone

 

Polyducal  ist eine besondere Mischung aus physiologisch unbedenklichen Silikonen mit Farb- und Effektpigmenten.

Design und Fertigung von Polyducal-Objekten ist ein Gemeinschaftsprojekt mit Petra Hellwig und wurde in Eigenarbeit entwickelt.

Polyducal-Schmuck wird von uns in vielen, selbst kreierten Farbtönen einzeln von Hand gefertigt.

 

 Metal-Halbzeug Schmuck

 

  

 

Alle von mir verwandten Metallkomponenten (Clipmechaniken, Brisuren, Ringschienen u.a.) sind aus deutscher Herstellung. Hochwertig und nickelfrei.

 

Zurück



Parse Time: 0.186s